New Girl – Staffel 1.2

Veröffentlichung  01. März 2013    Schöpfer  Elizabeth Meriwether    Darsteller  Zooey Deschanel  Jake Johnson  Max Greenfield
Foto: 20th Century Fox Television
 IMDb-Wertung
Foto: 20th Century Fox Television

Simply adorkable

Endlich erscheint der zweite Teil der ersten Staffel von der amerikanischen Comedy-Serie New Girl für das Heimkino. Mit Folgen wie „Der Trennungskaktus“ oder „Störung im Ökosystem“ kann man nun noch tiefer in die Welt der naiv verkorksten Jess’ (Zooey Deschanel, Our Idiot Brother) und ihren WG-Partnern Schmidt (Max Greenfield), Nick (Jake Johnson, Safety Not Guaranteed) und Winston (Lamorne Morris) eintauchen. Dabei dreht sich alles immer wieder um die Themen Freundschaft und Liebe. In all den verwirrenden, komischen wie tragischen und berührenden Variationen. Und das ist nicht nur was für Mädchen.

Boys will be boys. Jess will be Jess.

Mitfiebern wird mithilfe der charismatischen Protagonisten, allen voran Zooey Deschanel und Jake Johnson, überaus einfach gemacht. Denn insbesondere ihre beiden Charaktere kommen aus den weniger gut gelaufenen Beziehungen und versuchen sich nun wieder in den ganz normal wahnsinnigen Flirt-Alltag zu werfen. Sie geben all ihr Herzblut und stehen doch immer wieder erneut vor Situationen, in denen sie zurückgewiesen werden und alleinigen Rückhalt bei den Freunden finden. Und genau das macht die Serie so besonders: sie gibt Hoffnung, macht Lebenslaune und bringt frischen Wind in die Serienlandschaft. Denn zu Recht wurde New Girl, von der Erfinderin Elizabeth Meriwether, in den Jahren 2012 und 2013 für in insgesamt vier Golden Globes nominiert. Stets ist spürbar wie viel Meriwether an ihrer Hauptfigur liegt und mit wie viel Liebe sie das Nerdtum von Jess ausbreitet und samt eigener Erlebnisse weiter zu verzieren weiß. Außerdem kann Deschanel ihren persönlichen guten Mode-Geschmack für jede einzelne Episode nutzen und ermöglicht damit der Serie noch einmal auf einer ganz anderen Ebene einige Highlights. All das lässt beim Schauen Freude sowie große Suchtgefahr aufkommen und man kann nur hoffen, dass es auch im Heimkino bald weiter geht mit Staffel Numero Zwei. Denn diese wurde zumindest in Amerika im Fernsehen bereits komplett ausgestrahlt. Daumen drücken.

 

Video

 

Empfehlen

Rubrik  Heimkino    Autor      Datum  28. Februar 2013    Worte  303
Permalink  http://www.farbensportlich.de/new-girl-1-2/    Farbe  #4f5d5a
Farbensportlich.de ist das Magazin-Portfolio von Hella Wittenberg und David Streit. Seit 2006 präsentieren wir hier unsere Fotografie, stellen die neuesten Filme in Kino und Heimkino vor, führen Interviews mit Künstlern und mehr. Folge uns auf Facebook, Instagram oder auf Twitter, um keine Einträge mehr zu verpassen. Abonniere uns auch auf Tumblr und Pinterest für deine tägliche Inspirationsdosis. Bleib farbensportlich — Hella & David