How I Met Your Mother – Staffel 7

Veröffentlichung  03. Dezember 2012    Schöpfer  Carter Bays  Craig Thomas    Darsteller  Josh Radnor  Jason Segel  Neil Patrick Harris
Foto: 20th Century Fox Television
 IMDb-Wertung
Foto: 20th Century Fox Television

Seit inzwischen acht Jahren fiebern Millionen Fans der Beantwortung einer einzigen Frage entgegen: wer ist die Mutter von Teds Kindern? Unzählige Episoden aus dem bewegten Leben der fünf Freunde Ted (Josh Radnor, Happythankyoumoreplease), Robin (Cobie Smulders, Marvel’s The Avengers), Barney (Neil Patrick Harris, Die Schlümpfe), Marshall (Jason Segel, Fast verheiratet) und Lily (Alyson Hannigan, American Pie) führen uns der Auflösung Folge für Folge näher.

Im Jahr 2030 erzählt Ted Mosby seinen Kindern wie er ihre zukünftige Mutter kennenlernte – in allen Einzelheiten. Ebenso gespannt wie seine Tochter und sein Sohn wartet der Zuschauer bereits seit 136 Folgen, ob und wann denn endlich die Mutter auftaucht. Vielleicht in den 24 Episoden (137 – 160) der ersehnten siebten Staffel? Die Autoren und Seriengründer um Carter Bays und Craig Thomas spitzen die Geschichte immer weiter zu – die Aufklärung rückt in greifbare Nähe. Doch alle Fans wissen: der Weg ist das Ziel. Ungewiss hingegen bleibt, ob die hohen Erwartungen am Ende überhaupt eingelöst werden können. In der aktuellen Staffel werfen dennoch große Ereignisse ihre Schatten voraus. Lily und Marshall ziehen weg, um eine Familie zu gründen. In der Erwartung ihres ersten Kindes machen sie sich große Sorgen was ihre elterlichen Fähigkeiten betrifft. Ted trifft nicht nur auf die “Kürbis-Schlampe” (Katie Holmes, Nicht auflegen!) aus der ersten Staffel, sondern auch auf seine Ex-Freundin Victoria (Ashley Williams, Fremd Fischen). Ein Wink des Schicksals? Robin verrät allen ein folgenschweres Geheimnis und für den ewigen Junggesellen Barney klingeln schließlich die Hochzeitsglocken. Wer an seiner Seite steht, bleibt bis zuletzt ein Rätsel.

Nach einer kreativen Durststrecke setzt How I Met Your Mother zu neuen Höhenflügen an. Die siebte Staffel ist witzig, emotional und unberechenbar. In den neuen Folgen wird um das Tragen einer Entchenkrawatte gewettet, Marshalls Job-Bewerbung steht ein unangenehmes Internetvideo im Weg, in dem er nackt sowie betrunken ist und es wird außerdem der Frage nachgegangen, ob man sein Date vor der ersten Begegnung googeln sollte. Ja und Ted und Barney eröffnen eine eigene Bar. In gewohnter HIMYM-Manier begleiten wir die Protagonisten durch brenzlige Situationen, stehen ihnen in schweren Zeiten bei und lachen mit ihnen um die Wette. Mit leichten Abnutzungserscheinungen verbreiten die bekannten Konstellationen nach wie vor Freude. In der 7. Fortsetzung wird immer deutlicher, dass sich viele Geschichten um wenige Schlüsselereignisse kreisen, deren Auflösungen zugunsten der Langlebigkeit scheinbar ewig hinaus gezögert werden. Doch das jähe Ende ist abzusehen. Die Darsteller entwachsen ihren Rollen Episode für Episode und erzielen auch abseits des ruhmreichen Fernsehgeschäfts beachtliche Erfolge. Durch den hohen Marktwert eines jeden Einzelnen gestalten sich Vertragsverhandlungen fortwährend schwieriger. In einer (finalen?) achten Staffel kommen noch einmal alle zusammen – aber zumindest Jason Segel (Freund von Michelle Williams) redet bereits offen über seine Pläne nach How I Met Your Mother, die keine so kuscheligen Gutmenschen-Rollen wie Marshall mehr beinhaltet sollen. Noch darf man sich aber ohne Einschränkung an einer der besten und lustigsten Serien unserer Zeit erfreuen! Mit Extras wie einem Making-of der letzten Doppel-Folge “Der Magier-Kodex” und weiteren Featurettes über die Gastauftritte und den Spaß am Set lohnt sich der Kauf für die heimische Sammlung erst recht.

 

Video

 

Empfehlen

Rubrik  Heimkino    Autor      Datum  02. Dezember 2012    Worte  509
Permalink  http://www.farbensportlich.de/himym-7/    Farbe  #320f42
Farbensportlich.de ist das Magazin-Portfolio von Hella Wittenberg und David Streit. Seit 2006 präsentieren wir hier unsere Fotografie, stellen die neuesten Filme in Kino und Heimkino vor, führen Interviews mit Künstlern und mehr. Folge uns auf Facebook, Instagram oder auf Twitter, um keine Einträge mehr zu verpassen. Abonniere uns auch auf Tumblr und Pinterest für deine tägliche Inspirationsdosis. Bleib farbensportlich — Hella & David