500 Filme besprochen

Veröffentlichung  des 500. Filmartikels auf Farbensportlich.de: 17. März 2015
Foto: Hella Wittenberg Foto: Hella Wittenberg

Es gibt etwas zu feiern!

Wir haben unsere Rechenschieber bemüht und festgestellt, dass wir mit Kingsman: The Secret Service bereits unseren 500. Film auf Farbensportlich.de vorgestellt haben. Kann man das glauben?

Die ersten Filmbeiträge zu 2 Tage Paris (in Heimkino) und Inception (in Kino) erschienen bereits im Jahr 2010 – damals noch weitestgehend ohne Struktur und aus purer Lust an der Freude. Heute ist daraus ein eingespieltes Vorgehen erwachsen: wir konnten tolle Partner für die Seite gewinnen, besuchen plus-minus 2 Kinovorstellungen in der Woche und freuen uns darauf unsere Gedanken zu den Filmen anschließend mit euch zu teilen. Und pünktlich zu den Oscars haben wir bereits 3 Hefte herausgebracht, die alle Farbensportlich-Artikel zu den nominierten Filmen enthalten.

Statistik

Mit über 5.500 Aufrufen ist unser Artikel zu dem oscarprämierten Film Black Swan mit Natalie Portman nicht nur der meistgeklickte Film auf unserer Seite, sondern der am häufigsten aufgerufene Artikel über alle Kategorien hinweg.

An zweiter Stelle der Top-Rangliste steht das Interview mit Tom Schilling zu dem Film Oh Boy. Dieses wurde bis heute über 3.800 mal aufgerufen.

Am stärksten überrascht hat uns der Erfolg des Artikels zu Monsieur Claude und seine Töchter, der seit seiner Veröffentlichung Ende Oktober 2014 unsere aktuelle Statistik mit über 2.300 Aufrufen anführt.

Zuletzt sei noch die Frage beantwortet, zu welchen Darstellern wir eigentlich die meisten Filme besprochen haben. Die Liste der Männer führt Liam Neeson mit 13 Filmen an. Dicht gefolgt von Jennifer Lawrence mit 10 Filmen, die in der Frauen-Liste ganz vorne steht. Doch beide müssen sich dem Komponisten Hans Zimmer geschlagen geben, der es in unserer Datenbank auf stolze 14 Filme bringt. Das stärkste Team versammelt hingegen, es wird niemanden überraschen, das Filmstudio Marvel hinter sich, von denen wir seit 2010 sage und schreibe 16 Filme vorgestellt haben.

Heiter weiter. Wir freuen uns auf viele neue spannende, lustige und traurige Filmmomente mit euch!